28.02.2019 17. Merseburger Kunststoffkolloquium

Sponsoren


AMK Preisverleihung 2016 

Vom 15. bis 17. Juni 2016 fand auf dem Campus der Hochschule Merseburg zum 15. Mal die Tagung "Problemseminar Deformation und Bruchverhalten von Kunststoffen" statt, unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Beate Langer.

Im Rahmen der Tagung wurde der AMK-Wissenschaftspreis (Prof.-Hans-Henning-Kausch-Preis) 2015 an Herrn Dr.-Ing. Stefan Zepnik für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen aufgrund seines hohen Engagements in der angewandten Polymerforschung, speziell auf dem Gebiet der biobasierten Kunststoffe, verliehen.
Die Laudatio hielt Prof. Dr. Hans-Joachim Radusch, sein Doktorvater an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.


Prof. Dr. H.-J. Radusch hält die Laudatio

 

 Frau Prof. Dr. Langer überreicht den AMK-Preis

 
H.-J. Radusch, S. Zepnik, V.-M. Archodoulaki, W. Grellmann, T. Mädel, B. Langer (v.l.n.r.)