Einheits-Gepäckwagen


2achsige Einheits-Personenzug-Gepäckwagen
Bauart Bauzeit beschaffte Anzahl Länge über Puffer
in mm
Ladefläche
in m²
Fahrzeugnummern
(ab 1930)
Pwi-23 1923 - 1926 287 13 920 23,5 114 001 - 114 148, 114 151 - 114 289
Pwi-27 1927 - 1928 40 13 920 23,5 114 290 - 114 329
Pwi-28 1928 - 1929 40 13 920 23,5 114 330 - 114 369
Pwi-29 1929 - 1930 370 13 920 23,4 114 372 - 114 741
Pwi-29a 1929 7 12 000 21,0 Pwiel 117 501 - 117 505, 117 506 - 117 507
Pwi-30 1930 150 13 920 23,4 114 742 - 114 891
Pwi-31 1931 30 13 920 23,4 114 901 - 114 930
Pwi-31a 1931 - 1934 302 12 850 21,4 117 508 - 117 529, 117 531 - 117 810
Pwi-32 1933 1 12 850 19,5 117 530
 
kombinierte Einheits-Post- und Gepäckwagen
Bauart Bauzeit beschaffte
Anzahl
Länge über Puffer
in mm
Ladefläche
Gepäckraum in m²
Ladefläche
Postraum in m²
Fahrzeugnummern
PwPost4ü-28 1928 - 1929 20 22 470 18,0 18,0 100 001 - 100 020
PwPost4ü-34 1935 10 22 470 18,0 ? 100 021 - 100 030
PwPosti-31 1931 2 12 850 13,5 10,8 102 501 - 102 502
PwPosti-34 1934 50 12 850 13,5 9,5 102 503 - 102 552
PwPosti-34a 1934 2 12 850 11,5 10,8 102 553 - 102 554
 
4achsige Einheits-Personenzug-Gepäckwagen
Bauart Bauzeit beschaffte Anzahl Länge über Puffer
in mm
Ladefläche
in m²
Fahrzeugnummern
Pw4i-30 1930 2 19 680 30,6 112 001 + 112 002
Pw4i-31 1931 - 1933 303 19 680 32,0 112 003 - 112 305
Pw4i-32 1932 49
ursprünglich 70
davon wurden später 21 zu 
Pw4ik-32 umgebaut
20 960 40,0 112 306, 112 310 - 112 315,
112 118, 112 119, 112 321 - 112 325,
112 328, 112 329, 112 332 - 112 338,
112 340 - 112 346, 112 350 - 112 357,
112 359, 112 365, 112 366,
112 369 - 112 376
Pw4i-32a 1932 1 20 960 40,0 112 307
Pw4ik-32 1932 21
Umbau 1934 - 1935
aus Pw4i-32
20 960 ? 112 308, 112 309 ,112 316, 112 317
112 320, 112 326, 112 327,
112 330, 112 331, 112 339,
112 347 -112 349, 112 358,
112 360 - 112 364, 112 367, 112 368
Pw4i-33 1933 - 1934 14 20 960 40,0 112 377 - 112 390
 
4achsige Einheits-Schnellzug-Gepäckwagen
Bauart Bauzeit beschaffte Anzahl Länge über Puffer
in mm
Ladefläche
in m²
Fahrzeugnummern
(ab 1930)
Pw4ü-23 1923 10 18 840 31,9 105 101 - 105 110
Pw4ü-28 1928 - 1929 41 19680 32,0 105 111 - 105 136, 105 146 - 105 160
Pw4ü-28a 1929 9 19 680 32,0 105 137 - 105 145
Pw4ü-29 1929 120 19 680 32,0 105 161 - 105 280
Pw4ü-30 1930 - 1931 250 19 680 30,0 105 281 - 105 530
Pw4ü-35 1936 17
ursprünglich 20, 
davon 3 umgebaut zu Pw4ük-35
21 720 40,0 105 537 - 105  547, 105 551 - 105 556
Pw4ük-35 1936 3
Umbau 1937 aus Pw4ü-35
21 720 ? 105 548 - 105 550
Pw4ü-36 1936 59 21 720 42,6 105 557 - 105 599, 105 601 - 105 616
Pw4ü-36a 1936 1 21 720 42,6 105 600
Pw4ü-37 1937 - 1938 265 21 720 40,0 105 617 - 105 723, 105 727 - 105 884
Pw4ü-38 1940 1 21 720 ? 105 885
Die Vollständigkeit und Fehlerfreiheit der Angaben kann nicht garantiert werden! Hinweise zu Ergänzungen werden gern entgegengenommen.

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