Dampflokomotiven badischer Länderbauarten
im endgültigen Umzeichnungsplan der DRG von 1925
 
 Schnellzuglokomotiven
42
bad. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
IV f1 182 18 201 1907 2'C1' h4v S36.16 1
IV f2 182 18 211 - 18 217 1909 2'C1' n4v S36.16 7
IV f3 182 18 231 - 18 238 1912 2'C1' h4v S36.16 8
IV f4 182 18 251 - 18 256 1913 2'C1' h4v S36.16 6
IV h1 183 18 301 - 18 303 1918 2'C1' h4v S36.17 3
IV h2 183 18 311 - 18 319 1919 2'C1' h4v S36.17 9
IV h3 183 18 321 - 18 328 1920 2'C1' h4v S36.17 8

 Personenzuglokomotiven
75
bad. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
P8 3825-38 38 3793 - 38 3832 1922 2'C h2 P35.17 40
IV e2 3870 38 7001 - 38 7007 1895 - 1896 2'C n4v P35.14 7
IV e3 3870 38 7021 - 38 7025 1897 2'C n4v P35.14 5
IV e4 3870 38 7031 - 38 7034 1898 2'C n4v P35.14 4
IV e5 3870 38 7041 - 38 7046 1899 - 1900 2'C n4v P35.14 6
IV e6 3870 38 7061 - 38 7073 1900 - 1901 2'C n4v P35.14 13

 Güterzuglokomotiven
216
bad. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
VII a1 5385 53 8501 - 53 8503 1866 C n2 G33.13 3
VII a5 5385 53 8508 - 53 8510 1870 - 1871  C n2 G33.13 3
VII a7 5385 53 8511 - 53 8512 1872 C n2 G33.13 2
VII a8 5385 53 8514 - 53 8523 1873 C n2 G33.13 10
VII a9 5385 53 8525 - 53 8528 1874 C n2 G33.13 4
VII a10 5385 53 8534 1879 C n2 G33.13 1
VII a11 5385 53 8539 - 53 8542 1880 C n2 G33.13 4
VII a13 5385  53 8550 - 53 8552 1883 - 1884 C n2 G33.13 3
VII a14 5385 53 8556 - 53 8560 1884 - 1885 C n2 G33.13 5
VII a15 5385 53 8561 - 53 8565 1889 C n2 G33.13 5
VII a17 5385 53 8580 - 53 8587 1890 C n2 G33.13 8
VII c1 5385 53 8597 - 53 8598 1891 C n2 G33.13 2
VIII e1 567 56 701 - 56 709 1908 1'D h4v G45.16 9
VIII e2 567 56 711 - 56 720 1910 1'D h4v G45.16 10
VIII e3 567 56 721 - 56 725 1910 1'D h4v G45.16 5
VIII e4 567 56 726 - 56 735 1911 1'D h4v G45.16 10
VIII e5 567 56 733 - 56 738 1912 1'D h4v G45.16 3
VIII e6 567 56 751 - 56 758 1913 1'D h4v G45.16 8
VIII e7 567 56 759 - 56 776 1913 - 1914 1'D h4v G45.16 18
VIII e8 567 56 781 - 56 785 1915 1'D h4v G45.16 5
G121 582 58 201 - 58 210 1918 - 1919 1'E h3 G56.16 10
G122 582 58 211 - 58 225 1919 1'E h3 G56.16 15
G123 582 58 231 - 58 250 1919 - 1920 1'E h3 G56.16 20
G124 582 58 251 - 58 260 1918 1'E h3 G56.16 10
G125 582 58 261 - 58 272 1921 - 1922 1'E h3 G56.16 12
G126 582-3 58 281 - 58 303 1920 - 1921 1'E h3 G56.16 23
G127 583 58 311 - 58 318 1921 1'E h3 G56.16 8

 Personenzugtenderlokomotiven
299
bad. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
I g1 701 70 101 - 70 105 1914 1B h2 Pt23.14 5
I g2 701 70 111 - 70 125 1916 1B h2 Pt23.14 15
VI b1 751 75 101 - 75 114 1900 1'C1' n2 Pt35.14 14
VI b2 751 75 121 - 75 136 1902 1'C1' n2 Pt35.14 16
VI b3 751 75 141 - 75 161 1902 1'C1' n2 Pt35.14 21
VI b4 751 75 171 - 75 179 1903 1'C1' n2 Pt35.14 9
VI b5 751 75 181 - 75 190 1903 - 1904 1'C1' n2 Pt35.14 10
VI b6 751 75 191 - 75 195 1904 1'C1' n2 Pt35.14 5
VI b7 752 75 201 - 75 216 1906 1'C1' n2 Pt35.14 16
VI b8 752 75 221 - 75 233 1907 1'C1' n2 Pt35.14 13
VI b9 752 75 241 - 75 258 1908 1'C1' n2 Pt35.14 18
VI b10 752 75 261 - 75 280 1921 1'C1' n2 Pt35.14 20
VI b11 752-3 75 281 - 75 302 1923 1'C1' n2 Pt35.14 22
VI c1 754 75 401 - 75 409 1914 1'C1' h2 Pt35.16 9
VI c2 754 75 411 - 75 430 1915 - 1916 1'C1' h2 Pt35.16 20
VI c3 754 75 431 - 75 441 1916 - 1917 1'C1' h2 Pt35.16 11
VI c4 754 75 451 - 75 464 1917 1'C1' h2 Pt35.16 14
VI c5 754 75 471 - 75 473 1917 1'C1' h2 Pt35.16 3
VI c6 754 75 481 - 75 483 1917 1'C1' h2 Pt35.16 3
VI c7 754 75 491 - 75 494 1918 1'C1' h2 Pt35.16 4
VI c8 7510 75 1001 - 75 1023 1920 1'C1' h2 Pt35.16 23
VI c9 7511 75 1101 - 75 1120 1921 1'C1' h2 Pt35.16 20
 Die Lokomotiven 70 126 - 70 133 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind.

 Güterzugtenderlokomotiven
120
bad. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
I b1 8875 88 7501 - 88 7502 1874 B n2 Gt22.12 2
I b2 8875 88 7503 1893 B n2 Gt22.12 1
I e1 8875 88 7511 - 88 7515 1887 B n2 Gt22.12 5
I e2 8875 88 7521 - 88 7522 1888 B n2 Gt22.12 2
I e3 8875 88 7531 - 88 7532 1889 B n2 Gt22.12 2
I e4 8875 88 7541 - 88 7548 1890 B n2 Gt22.12 8
I e5 8875 88 7551 - 88 7555 1892 B n2 Gt22.12 5
I e6 8875 88 7561 - 88 7563 1892 - 1893 B n2 Gt22.12 3
IX a1 8983 89 8301 - 89 8302 1887 C n2 Gt33.14 2
X b1 922 92 201 - 92 220 1907 - 1908 D n2 Gt44.14 20
X b2 922 92 221 - 92 232 1908 - 1909 D n2 Gt44.14 12
X b3 922 92 241 - 92 251 1914 D n2 Gt44.15 11
X b4 922 92 261 - 92 266 1915 D n2 Gt44.15 6
X b5 922 92 271 1918 D n2 Gt44.15 1
X b6 922 92 281 - 92 290 1919 D n2 Gt44.15 10
X b7 922 92 291 - 92 320 1921 D n2 Gt44.15 30

 Zahnradlokomotiven
7
bad. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
IX b1 972 97 201 - 97 204 1910 C1' n2(4v) Z34.14 4
IX b2 972 97 251 - 97 253 1921 C1' n2(4v) Z34.14 3
Anmerkungen

Homepage Thomas Noßke 1998, 1999 www.epoche2.de Epoche II Fahrzeuge der DRG Ende