Dampflokomotiven bayerischer Länderbauarten
im endgültigen Umzeichnungsplan der DRG von 1925
einschließlich der umgezeichneten pfälzischen Lokomotiven
 
 Schnellzuglokomotiven
188
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
P3I 141 14 101 - 14 105 1898 - 1900 2'B1' n4v S25.15 5
S2/5 141 14 141 - 14 145 1904 2'B1' n4v S25.16 5
P4 141 14 151 - 14 161 1905 - 1906 2'B1' n4v S25.16 11
S2/6 150 15 001 1906 2'B2' h4v S26.16 1
C V 17.3 17 301 - 17 322 1899 - 1901 2'C n4v S35.15 22
S3/5N 174 17 401 - 17 420 1903 - 1907 2'C n4v S35.15 20
S3/5H 175 17 501 - 17 524 1906 - 1911 2'C h4v S35.16 24
S3/6 184 18 401 - 18 434 1908 - 1914 2'C1' h4v S36.16 34
S3/6 184 18 441 - 18 458 1912 - 1913 2'C1' h4v S36.16 18
S3/6 184-5 18 461 - 18 508 1915 - 1924 2'C1' h4v S36.17 48
 Die Lokomotiven 18 509 - 18 548 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind.

 Personenzuglokomotiven
174
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
B XI Zw. 367 36 701 - 36 708 1892 - 1893 2'B n2 P24.14 8
B XI Verb. 367-8 36 751 - 36 826 1895 - 1900 2'B n2v P24.15 72
P2/4 368 36 861 1896 2'B h2 P24.15 1
P3/5N 380 38 001 - 38 013 1905 - 1907 2'C n4v P35.14 13
P3/5H 384 38 401 - 38 480 1921 2'C h4v P35.15 80

 Güterzuglokomotiven
771
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
C IV Zw. 5380 53 8011 - 53 8076 1885 - 1893 C n2 G33.13 66
C IV Verb. 5380-81 53 8081 - 53 8168 1889 - 1897 C n2v G33.14 88
C VI 5413 54 1301 - 54 1364 1899 - 1905 1'C n2v G34.14 64
G3/4N 5414 54 1401 - 54 1432 1907 - 1909 1'C n2v G34.14 32
G3/4H 5415 54 1501 - 54 1725 1919 - 1923 1'C h2 G34.16 225
G5 5559 55 5901 - 55 5922 1905 - 1907 D n2v G44.14 22
G41 5572 55 7201 - 55 7215 1898 - 1899 D n2v G44.14 15
G4/5N 564 56 401 - 56 404 1905 - 1906 1'D n2 G45.14 4
G4/5H 568 56 801 - 56 809 1916 - 1917 1'D h4v G45.16 9
G4/5H 569-10 56 901 - 56 1034 1915 - 1919 1'D h4v G45.16 134
G4/5H 5611 56 1101 - 56 1125 1918 - 1919 1'D h4v G45.16 25
G5/5 575 57 501 - 57 507 1911 E h4v G55.15 7
G5/5 575 57 511 - 57 575 1920 - 1923 E h4v G55.16 65
G5/5 575 57 576 - 57 590 1924 E h4v G55.17 15

 Personenzugtenderlokomotiven
339
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
Pt2/3 700 70 001 - 70 097 1909 - 1916 1B h2 Pt23.14 97
D IX 7071 70 7101 - 70 7110 1888 - 1890 1B n2 Pt23.12 10
D IX 7071 70 7111 - 70 7154 1892 - 1899 1B n2 Pt23.12 44
Pt2/4H 712 71 201 - 71 212 1906 - 1909 1'B1' h2 Pt24.16 12
Pt2/4N 721 72 101 - 72 102 1909 2'B n2 Pt24.13 2
P2II 730 73 001 - 73 028 1900 - 1903 1'B2' n2 Pt25.15 28
D XII 730-1 73 031 - 73 125 1897 - 1906 1'B2' n2 Pt25.15 95
Pt2/5N 731 73 131 - 73 139 1907 1'B2' n2 Pt25.15 9
Pt2/5H 732 73 201 1906 1'B2' h2 Pt25.16 1
P5 770 77 001 - 77 012 1918 1'C2' n2 Pt36.16 12
Pt3/6 771 77 101 - 77 129 1911 - 1923 1'C2' h2 Pt36.16 29

 Güterzugtenderlokomotiven
408
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
D IV 8871-72 88 7101 - 88 7201 1875 - 1897 B n2 Gt22.14 101
T1 8873 88 7301 - 88 7321 1892 - 1897 B n2 Gt22.14 21
T3 891 89 101 - 89 121 1889 - 1902 C n2 Gt33.14 21
D II 896 89 601 - 89 670 1898 - 1904 C n2 Gt33.15 70
R3/3 897 89 701 - 89 717 1906 - 1913 C n2 Gt33.15 17
R3/3 898 89 801 - 89 890 1921 - 1922 C n2 Gt33.16 90
D V 8981 89 8101 - 89 8110 1877 - 1878 C n2 Gt33.15 10
R4/4 9220 92 2001 - 92 2040 1913 - 1919 D n2 Gt44.16 40
R4/4 9220 92 2041 - 92 2049 1924 - 1925 D n2 Gt44.17 9
T5 940 94 001 - 94 004 1907 E n2 Gt55.14 4
Gt2x4/4 960 96 001 - 96 015 1913 - 1914 D'D h4v Gt88.15 15
Gt2x4/4 960 96 016 - 96 025 1922 - 1923 D'D h4v Gt88.16 10

 Zahnradlokomotiven
4
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
PtzL3/4 971 97 101 - 97 104 1912 - 1923 C1' h2 Z34.15 4

 Lokalbahnlokomotiven
448
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
PtL2/2 983 98 301 - 98 322 1908 - 1914 B h2 L22.11 22
T4II 984 98 401 - 98 403 1900 C1' n2 L34.10 3
D XI 984 98 411 - 98 423 1895 - 1899 C1' n2 L34.10 13
D XI 984-5 98 431 - 98 556 1897 - 1912 C1' n2 L34.11 126
PtL3/4 985 98 561 - 98 568 1900 - 1904 C1' n2 L34.12 8
 T4I 986 98 651 - 98 657 1895 - 1897 C1' n2 L34.12 7
D VIII 986 98 661 - 98 669
98 671 - 98 679
1888 - 1893
1898 - 1903
C1' n2 L34.12 9
9
D VIII 986 98 681 - 98 688 1908 - 1910 C1 n2 L34.13 8
BB II 987 98 701 - 98 731 1899 - 1908 B'B n4v L44.12 31
GtL4/4 988 98 801 - 98 853 1911 - 1922 D h2 L44.11 53
GtL4/4 988-9 98 854 - 98 900 1923 - 1924 D h2 L44.12 47
D VI 9875 98 7501 - 98 7526 1880 - 1894 B n2 L22.9 26
D VII 9876 98 7601 - 98 7614
98 7621 - 98 7681
1880 - 1884
1882 - 1895
C n2 L33.9 14
61
PtL3/3 9876 98 7691 - 98 7692 1889 C n2 L33.9 2
D X 9877 98 7701 - 98 7709 1890 - 1893 C1' n2 L34.11 9
 Die Lokomotiven 98 901 - 98 917 und 98 1001 - 98 1045 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind. 

 Schmalspurlokomotiven 1000mm
32
bay. Baureihe DRG-Baureihe DRG-Nummern Bauzeit Triebwerk Gattung Anzahl
L2 9900 99 001 - 99 005 1903 - 1905 B n2 K22.8 5
Pts2/2 9901 99 011 1916 B n2 K22.7 1
L E 9907 99 071 - 99 075 1885 - 1900 C n2 K33.6 5
Pts3/3N 9908-09 99 081 - 99 093 1889 - 1911 C n2 K33.8 13
Pts3/3H 9910 99 101 - 99 103 1923 C h2 K33.8 3
Pts3/4 9913 99 131 - 99 133 1906 - 1922 1'C h2 K34.8 3
Gts4/4 9915 99 151 1909 D n2 K44.7 1
Gts2x3/3 9920 99 201 1917 C'C h4v K66.9 1
Anmerkungen

Homepage Thomas Noßke 1998, 1999 www.epoche2.de Epoche II Fahrzeuge der DRG Ende