Dampflokomotiven preußischer Länderbauarten
im endgültigen Umzeichnungsplan der DRG von 1925
 
 Schnellzug-Lokomotiven
961
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
S3 130 13 001 - 13 028 1892 - 1904 2'B n2v S24.15 28
S4 135 13 501 - 13 504 1907 - 1909 2'B h2 S24.16 4
S52 136-8 13 651 - 13 850 1905 - 1911 2'B n2v S24.16 200
S6 1310-12 13 1001 - 13 1286 1906 - 1913 2'B h2 S24.17 286
S8 (Umbau aus S9) 140 14 001 - 14 002 1908 2'B1' h4v S25.17 2
S9 140 14 031 1909 2'B1' n4v S25.16 1
S10 170-1 17 001 - 17 135 1911 - 1914 2'C h4 S35.17 135
S102 172 17 201 - 17 296 1914 - 1916 2'C h3 S35.17 96
S101 1710-12 17 1001 - 17 1209 1911 - 1916 2'C h4v S35.17 209

 Personenzug-Lokomotiven
3715
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
P41  3670  36 7001 - 36 7009 1897 - 1900 2'B n2 P24.14 9
P42  360-4 36 001 - 36 438 1893 - 1910 2'B n2v P24.15 438
P6  370-1 37 001 - 37 163 1903 - 1906 1'C h2 P34.15 163
P8  3810-40  38 1001 - 38 4051
Nummernfolge nicht lückenlos
1906 - 1928 2'C h2 P35.17 2875
P10 390-2 39 001 - 39 230 1922 - 1925 1'D1' h3 P46.19 230
 Die Lokomotiven 39 231 - 39 260 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind.

 Güterzug-Lokomotiven
10552
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
G3 5370-71 53 7001 - 53 7157 1881 - 1897 C n2 G33.13 157
G41 5376 53 7601 - 53 7617 1882 - 1899 C n2 G33.13 17
G42 530 53 001 - 53 025 1891 - 1900 C n2v G33.14 25
G43 533 53 301 - 53 327 1903 - 1907 C n2v G33.15 27
G51 540 54 011 - 54 071 1893 - 1901 1'C n2 G34.14 71
G52 542-3 54 201 - 54 386 1896 - 1908 1'C n2v G34.14 181
G53 546 54 601 - 54 671 1903 - 1906 1'C n2 G34.14 71
G54 548-10 54 801 - 54 1092 1901 - 1910 1'C n2v G34.14 290
G71 550-6 55 001 - 55 660 1894 - 1917 D n2 G44.13 660
G72 557-13 55 701 - 55 1392 1895 - 1911 D n2v G34.14 692
G8 5516-22 55 1601 - 55 2256 1902 - 1913 D h2 G44.15 656
G9 5523-24 55 2301 - 55 2433 1908 - 1911 D n2 G44.15 133
G81 5525-56 55 2501 - 55 5622 1913 - 1921 D h2 G44.17 3122
G73 560 56 001 - 56 005 1895 - 1917 1'D n2v G45.17 5
G83 561 56 101 - 56 185 1919 - 1920 1'D h3 G45.17 85
G82 5620-29 56 2001 - 56 2905
Nummernfolge nicht lückenlos
1919 - 1924 1'D h2 G45.17 844
G10 5710-35 57 1001 - 57 3524
Nummernfolge nicht lückenlos
1910 - 1924 E h2 G55.15  2358
G121 580 58 001 - 58 015 1915 - 1917 1'E h3 G56.17 15
G12 5810-21  58 1001 - 58 2143 1917 - 1921 1'E h3 G56.16 1143
 Die Lokomotiven 56 2906 - 56 2916 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind.

 Personenzug-Tenderlokomotiven
1732
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
T51 710 71 001 - 71 026 1896 - 1905 1'B1' n2 Pt24.15 26
T52 720 72 001 - 72 002 1899 - 1900 2'B n2 Pt24.15 2
T11 740-3 74 001 - 74 358 1903 - 1910 1'C n2 Pt34.16 358
T12 744-13 74 401 - 74 1300 1902 - 1921 1'C h2 Pt34.17 900
T10 760 76 001 - 76 011 1909 - 1912 2'C h2 Pt35.16 11
T18 780-2 78 001 - 78 145
78 166 - 78 282
1912 -1922 2'C2' h2 Pt37.17 262
T18  783-5 78 351 - 78 523 1923 - 1924 2'C2' h2 Pt37.17 173
 Die Lokomotiven 78 524 - 78 528 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind.

 Güterzug-Tenderlokomotiven
5529
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
T8 890 89 001 - 89 078 1906 - 1909 C h2 Gt33.15 78
T3 8970-75 89 7001 - 89 7511 1883 - 1910 C n2 Gt33.12 511
T7 8978 89 7801 - 89 7868 1884 - 1902 C n2 Gt33.14 68
T91 900-2 90 001 - 90 231 1893 - 1909 C1' n2 Gt34.14 231
T92 910-1 91 001 - 91 115 1893 - 1901 1'C n2 Gt34.14 113
T93 913-18 91 301 - 91 1805 1901 - 1914 1'C n2 Gt34.15  1502
T13 924 92 405 - 92 413 1921 -1922 D n2 Gt44.16 9
T13 925-9 92 501 - 92 913 1910 - 1916 D n2 Gt44.16 403
T13 9210 92 1001 - 92 1072 1921 - 1922 D n2 Gt44.16 72
T14 930-4 93 001 - 93 421 1914 - 1919 1'D1' h2 Gt46.16 408
T141 935-7 93 501 - 93 794 1918 - 1922 1'D1' h2 Gt46.16 278
T141 938 93 820 - 93 831 1922 1'D1' h2 Gt46.16 12
T141 938-12 93 851 - 93 1261 1922 - 1924 1'D1' h2 Gt46.17 411
T16 942-4 94 201 - 94 467 1905 - 1914 E h2 Gt55.15 267
T161 945-13 94 501 - 94 1380 1906 - 1922 E h2 Gt55.17 880
T161 9415-17 94 1501 - 94 1740 1922 - 1924 E h2 Gt55.17 240
T20 950 95 001 - 95 045 1922 - 1924 1'E1' h2 Gt57.19 45

 Zahnradlokomotiven
31
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
T26 970 97 001 - 97 030 1902 - 1921 C1' n2 Z34.14 30
T28 974 97 401 1922 1'D1' h2 Z46.17 1

 Schmalspurlokomotiven 1000mm
13
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
T33 9903 99 031 - 99 032 1908 C n2 K33.9 2
T33 9904 99 041 - 99 045 1912 C n2 K33.10 5
T33 9905 99 051 - 99 052 1912 C n2 K33.10 2
T33 9906 99 061 - 99 063 1914 C n2 K33.10 3
T31 9971 99 7102 1889 C n2 K33.7 1

 Schmalspurlokomotiven 785mm
24
pr. Baureihe
DRG-Baureihe
DRG-Nummern
Bauzeit
Triebwerk
Gattung
Anzahl
T37 9940 99 401 - 99 408 1904 - 1912 D n2 K44.7 8
T38 9941-42 99 411 - 99 421 1908 - 1917 D h2 K44.8 11
T39 9943 99 431 - 99 435 1919 - 1920 E h2 K55.8 5
 Die Lokomotiven 99 441 - 99 446 sind unter den Nachbauten zu finden, da sie erst nach 1925 gebaut worden sind.
Anmerkungen

Homepage Thomas Noßke 1998 - 2016 www.epoche2.de Epoche II Fahrzeuge der DRG Ende