Verkehrsflugplätze im Deutschen Reich
Stand: 1936

Flugplatz Lage zum nächsten Ort 
in km und Richtung
Höhe über NN 
in m
Luftlinie von 
Berlin-Tempelhof 
in km
Möglichkeit der 
Zollabfertigung
Aachen 9,0 NO 192,5 532,0 nein
Allenstein /Deuthen 4,5 WSW 132,5 * nein
Baden-Baden 5,5 NW 123,3 556,4 ja
Bad Reichenhall 2,7 NNO 467,0 530,0 nein
Berlin-Tempelhof - 48,1 - ja
Bielefeld 6,0 SO 150,0 336,3 nein
Bonn-Hangelar 6,0 NO 60,0 471,9 nein
Bremen 5,0 SSW 3,0 318,3 ja
Bremerhaven 5,5 NNW 0,9 347,7 nein
Breslau 5,0 WNW 117,5 287,4 ja
Chemnitz 4,5 SW 356,0 189,2 ja
Cuxhaven 1,5 SO 5,5 348,0 nein
Darmstadt 6,3 WSW 100,5 445,6 nein
Dresden 8,5 N 231,0 151,9 ja
Düsseldorf 6,0 N 36,0 475,2 ja
Duisburg-Neuenkamp 3,3, NW 26,0 472,8 nein
Elbing 2,6 SO 2,5 * nein
Erfurt 4,8 N 181,2 230,6 nein
Essen-Mülheim 6,5 SW Essen
5,0 SO Mülheim
129,3 459,2 ja
Flensburg 4,3 WSW 37,5 368,0 ja
Freiburg i.Br. 2,8 NNW 245,0 640,0 ja
Gelsenkirchen 2,7 W 44,7 448,0 nein
Gladbach-Rheydt 4,0 SW Gladbach
3,7 WNW Rheydt
79,0 513,2 nein
Gleiwitz 3,0 S 250,0 440,8 nein
Görlitz 2,6 NW 238,7 181,2 nein
Halle-Leipzig (Schkeuditz) 19,0 SO Halle
15,0 NW Leipzig
130,0 144,6 ja
Hamburg 8,7 N 11,9 262,0 ja
Hannover 5,0 N 51,25 248,7 ja
Hof a.d.Saale 3,5 W 572,0 264,0 nein
Husum-Narrenthal 2,5 N 12,5 363,0 nein
Karlsruhe 2,0 NW 114,5 522,4 ja
Köln 6,5 NW 48,5 478,5 ja
Königsberg i.Pr. 3,7 NO 23,4 * ja
Krefeld 5,0 NO 33,0 483,2 nein
Magdebur-Süd 6,0 S 77,5 129,6 nein
Mannheim-Heidelberg-Ludwigshafen 4,0 SO Mannheim
15,0 NW Heidelberg
94,5 475,2 ja
Marienburg-Königsdorf 6,0 OSO 5,0 * ja
Meiningen 2,5 O 455,0 295,3 nein
München-Oberwiesenfeld 5,3 NNW 508,5 497,1 ja
Neisse 4,0 NW 207,5 347,3 nein
Nürnberg 4,0 NNO 315,0 370,8 ja
Plauen i.V. 5,0 NW 450,0 236,0 nein
Reichenhall-Berchtesgaden (Ainring) 12,0 NNO Reichenhall
20,7 NNW Berchtesgaden
431,0 530,0 nein
Rhein-Main (Frankfurt-M.) 10,5 SW Frankfurt 110,0 436,0 ja
Saarbbrücken-St.Arnual 3,0 SO 189,0 578,0 nein
Schwarza-Saale 1,2 SO 202,5 248,0 nein
Stettin 7,0 SO 2,3 131,1 ?
Stolp 2,5 SW 37,5 325,2 nein
Stuttgart-Böblingen 16,0 SW Stuttgart
2,0 NW Böblingen
426,6 524,0 ja
Tilsit 6,6 W 10,0 * ja
Wernigerode 2,0 NW 235,0 193,7 nein
Wiesbaden-Mainz 6,0 SO Wiesbaden
6,0 NO Mainz
140,0 447,2 nein
Zwickau 3,5 NW 307,5 208,1 nein
Anmerkungen:

Homepage © Thomas Noßke 2004 www.epoche2.de Epoche II ÷ffentlicher Verkehr Ende