Sammelbild-Album
Schienenwunder
Spezial-Lokomotiven : Verschiebe-Lokomotiven

Brasilien
1B2 Naßdampf-Zwillings-Rangier-Tender-Lokomotive
Gebaut: Henschel & Sohn A.G., Kassel
Spurweite: 1000m
Dampfüberdruck: 12atm
Geschwindigkeit: 40km/h
Dienstgewicht: 30,2to
Rumänien
C Naßdampf-Zwillings-Rangier-Tender-Lokomotive für Oelfeuerung und feuerlose Arbeitsweise
Gebaut: Henschel & Sohn A.G., Kassel
Spurweite: 1435mm
Dampfüberdruck: 12atm
Geschwindigkeit: 30km/h
Dienstgewicht: 43,8to
Deutschland
Feuerlose B+B Doppel-Lokomotive für Industriebahnen mit Führerstand in der Mitte
Gebaut: Henschel & Sohn A.G., Kassel
Spurweite: 1435mm
Dampfüberdruck: 12atm
Geschwindigkeit: 20km/h
Dienstgewicht: 23to
Deutschland
Breuer-Lokomotive Type 4 mit geschlossenem Führerstand für den Rangierdienst im Fabrikgelände. Antrieb erfolgt durch Sechszylinder-Benzin-Motor.
Deutschland
A-A Einphasen-Transport-Lokomotive für Industriebahnen
Gebaut: Brown, Boveri & Cie A.G., Mannheim
Spurweite: 576mm
Motorleistung: 2x7PS
Geschwindigkeit: 10km/h
Zugkraft: 25to
Deutschland
Gleichstrom-Industrie-Lokomotive
Gebaut: L. Schwartzkopff A.G., Berlin
Spurweite: 700mm
Motorleistung: 36PS
Geschwindigkeit: 20km/h
Dienstgewicht: 4,5to

zur vorhergehenden Seite zur Übersicht zur nächsten Seite
Homepage Thomas Noßke 1998 www.epoche2.de Epoche II Eisenbahn zeitgenössisch Ende