Sammelbild-Album
Schienenwunder
Spezial-Lokomotiven: Abraum-Lokomotiven

Österreich
Spezial-Lokomotive für Gütertransporte mit Daimler-Benzin-Motor und B.B.C. Wien-Dynamo gekuppelt
Gebaut: Lokomotivfabrik, Wien
Spurweite: 1067mm
Motorleistung: 150PS
Geschwindigkeit: 20km/h
Dienstgewicht: 10,5to
Deutschland
Diesel-Feldbahn-Lokomotive
Gebaut: Motorenfabrik Deutz A.G., Köln-Deutz
Spurweite: 600mm
Motorleistung: 8PS
Geschwindigkeit: 6,7km/h
Dienstgewicht: 2,8to
Japan
Militär-Feldbahn-Doppellokomotive
Gebaut: Sächsische Maschinenfabrik A.G., Chemnitz
Spurweite: 600mm
Dampfüberdruck: 10atm
Geschwindigkeit: 22km/h
Dienstgewicht: 29to
Brasilien
Feuerlose Schmalspur-Abraum-Lokomotive der Brazil-Railway - Co.
Gebaut: Hannoversche Maschinenfabrik A.G., Hannover-Linden
Spurweite: 1000mm
Dampfüberdruck: 12atm
Geschwindigkeit: 15km/h
Dienstgewicht: 13,1to
Deutschland
C Abraum-Tender-Lokomotive niedriger Bauart
Gebaut: Hannoversche Maschinenfabrik A.G., Hannover-Linden
Spurweite: 1435mm
Dampfüberdruck: 14atm
Geschwindigkeit: 35km/h
Dienstgewicht: 34,7to
Deutschland
Elektrische B+B Abraum-Lokomotive für Braunkohlen-Bergwerke
Gebaut: A. Borsig A.G., Berlin-Tegel
Spurweite: 900mm
Gleichstrom 500/1200Volt
Geschwindigkeit: 40km/h

zur vorhergehenden Seite zur Übersicht zur nächsten Seite
Homepage Thomas Noßke 1998 www.epoche2.de Epoche II Eisenbahn zeitgenössisch Ende