Sammelbild-Album
Schienenwunder
Motor-Lokomotiven: Schienen-Autobahnen

Frankreich
Autobahntriebwagen der französischen Staatsbahn mit Vierzylinder-Benzin-Motor, System Schneider 
Gebaut: Société Schneider & Cie., Paris 
Spurweite: 1435mm 
Motorleistung: 60PS 
Geschwindigkeit: 60km/h 
Dienstgewicht: 16to
Tschechoslowakei
Autobahntriebwagen der tschechischen Staatsbahn, Sechszylinder-Benzin-Motor 
Gebaut: Automobil- und Waggonfabrik Tatra, Prag 
Spurweite: 1435mm 
Motorleistung: 65PS 
Geschwindigkeit: 54km/h 
Dienstgewicht: 8,3to
Deutschland
Schienen-Omnibus mit Dieselkraftwagen-Motor 
Gebaut: Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg A.G., Werk Nürnberg 
Spurweite: 1435mm 
Motorleistung: 140PS 
Geschwindigkeit: 140km/h 
Sitzplätze: 44 
Stehplätze: 36
Amerika
Amerikanischer Autotriebwagen der Reading Comp.
Frankreich
Französischer Schienen-Omnibus der Strecke Paris-Deauville 
Gebaut: Michelin-Gesellschaft, Paris 
Geschwindigkeit: 107km/h
Frankreich
Französischer Schienen-Omnibus (Versuchsbauart) 
Motorleistung: 300PS 
Geschwindigkeit: 140km/h
Frankreich
Französischer Schienen-Omnibus, Motorwagen mit Gummirädern und Stahlradkranz
Deutschland
Zweimotoriger Schienen-Omnibus für Personenverkehr 
Gebaut: Triebwagen- und Waggonfabrik Wismar in Mecklenburg 

Modellinfo

Amerika
Amerikanischer Schienen-Omnibus mit Dieselmotor 
Gebaut: Goodyear Tire & Rubber Comp., Amerika 
Geschwindigkeit: 160km/h
Amerika
Die mit Pneumatik versehenen Triebräder des amerikanischen Schienen-Omnibusses. Diese Anordnung gewährleistet geräuschlose Fahrt.
Amerika
Amerikanischer Torpedo-Schienen-Omnibus Clark. 
Ausgerüstet mit 16Zylinder-Benzinmotor 
Dienstgewicht: 15to 
Sitzplätze: 42
Amerika
Rückansicht des amerikanischen Torpedo-Schienen-Omnibusses für 42 Fahrgäste

zur vorhergehenden Seite zur Übersicht zur nächsten Seite
Homepage Thomas Noßke 1998 www.epoche2.de Epoche II Eisenbahn zeitgenössisch Ende