Sammelbild-Album
Schienenwunder
Waggons: Güterwagen (Teil 3)

Deutschland
Kesselwagen mit abnehmbaren Kesseln zum Transport von Milch der Meierei C. Bolle A.G., Berlin
Gebaut: F.Krupp A.G., Essen
Inhalt: 16,6cbm
Ladegewicht: 15to
Deutschland
Zweiachsiger Doppelkessel-Kohlenstaub-Transportwagen der deutschen Reichsbahn-Gesellschaft
Gebaut: van der Zypen und Charlier G.m.b.H., Köln-Deutz
Ladegewicht: 14to
Dienstgewicht: 28to
Deutschland
Dreiachsiger Kohlenstaub-Transportwagen der Michel-Werke, Halle/Saale
Gebaut: Orenstein & Koppel A.G., Berlin
Ladegeicht: 27,5to
Inhalt: 54cbm
Deutschland
16achsiger Spezial-Tiefladewagen der Firma F.Krupp A.G.,Essen
Ladegewicht: 160to 
Deutschland
10achsiger Tiefladewagen zum Transport von Transformatoren der Rhein.-Westf.-Elektr.-Gesellschaft, Essen
Gebaut: Masch.-Fabrik Augsburg-Nürnberg A.G., Nürnberg
Deutschland
Fahrbares Gleichrichterwerk der Berliner-Stadt- und Ringbahn
Gebaut: L.Schwartzkopff A.G., Berlin
Spurweite: 1435mm
Dienstgewicht: 110to
Deutschland
Zweiachsiger Gießpfannenwagen für flüssiges Eisen
Gebaut: van der Zypen und Charlier, Köln-Deutz
Spurweite: 1435mm
Ladegewicht: 10to
Deutschland
Zweiachsiger Kasten-Selbstkipper für Kohlen- oder Sandtransport
Gebaut: F.Krupp A.G., Essen
Inhalt: 5,3cbm
Rußland
Vierachsiger Kastenkipper von 16cbm Inhalt
Gebaut: F.Krupp A.G., Essen
Deutschland
Vierachsiger einseitiger Mulden-Selbstkipper mit Mulden von je 7cbm Inhalt
Gebaut: F.Krupp A.G., Essen
Deutschland
Zweiachsiger Sattelboden-Selbst-Entlader für Erztransporte mit 9cbm Fassungsvermögen
Gebaut: F.Krupp A.G., Essen
Deutschland
Vierachsiger Boden-Selbst-Entleerer zum Transport von Zement der Alsen'schen Portland-Zement-Fabrik
Gebaut: F.Krupp A.G., Essen
Inhalt: 30cbm
Tragfähigkeit: 30to

Im Original bilden die drei Teile "Güterwagen" ein zusammenhängendes Kapitel, welches hier aus Gründen der Übersichtlichkeit geteilt wurde. zur vorhergehenden Seite zur Übersicht zur nächsten Seite
Homepage Thomas Noßke 1998 www.epoche2.de Epoche II Eisenbahn zeitgenössisch Ende